Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Streik Mittag am 14. Juni!

14. Juni 2021 @ 12:30 - 14:00

OHNE UNS STEHT ALLES STILL – ANERKENNUNG JETZT!

Care-Arbeit wird immer noch hauptsächlich von FTIQ* (Frauen*, Trans*, Inter*, genderqueeren* Personen) übernommen. Uns wird zugeschrieben, dass wir diese Arbeit “aus Liebe” oder “natürlichem Instinkt” “halt einfach gerne und besser machen” – hiermit wird die Relevanz und der Wert unserer Arbeit unsichtbar gemacht. Wir sind es, die Kinder erziehen, Alte pflegen, Kranke wieder auf die Beine bringen, Traurige trösten, allen hinterherputzen. Das alles wird für selbstverständlich erklärt und abgewertet – davon haben wir die Schnauze voll.
Anerkennung jetzt! Denn ohne UNS steht ALLES still!

Komm auch Du am 14. Juni um 12.30 Uhr an unseren StreikMittag auf der Kanzlei in Zürich und setze gemeinsam mit uns ein Zeichen für mehr Anerkennung für Care-Arbeit.
Hier gibt es Reden, ein Konzert, Zmittag in der Nähe und ganz viele Streik-Genoss*innen.

Wir freuen uns auf euch!

14. Juni, 12.30, Kanzlei Zürich: StreikMittag!
Maske mitnehmen
Offen für FTIQ*

Details

Datum:
14. Juni 2021
Zeit:
12:30 - 14:00

Veranstaltungsort

Kanzlei-Areal